Nachdem einige Kollegen aus meinem Umfeld zu Hause bei Laufbewerben teilnehmen und motiviert trainieren, nahm ich mir dieses Jahr vor, auch bei zumindest einem Wettbewerb teil zu nehmen.
Leider hatte ich die Woche vor dem Silvrettarun 3000, den ich mir ausgesucht hatte, mit einer Erkältung zu kämpfen und wollte daher gar nicht starten. Doch ich fuhr als Betreuer mit einem Kollegen von SC Kaunertal Running mit nach Ischgl. Das gute Wetter und mein Kollge motivierten mich so sehr, dass ich mich kurzfristig doch entschloss mit zu laufen. Ich dachte mir: ,,Falls ich mich nicht gut fühle, kann ich immer noch bis ins Ziel auslaufen."
Beim Start versuchte ich gleich dem schnellsten Läufer zu folgen. Doch nach ein paar Minuten mit einem Kilometerschnitt unter 3,45min/km und schon etwas schweren Beinen drehte ich das Tempo zurück. Es überholten mich noch drei weitere Läufer denen ich nicht folgen konnte. Aber ich fand mein Tempo und meinen Rhythmus und lief dann ein solides Rennen. Die 2 Läufer vor mir hatte ich immer in Sicht und hinter mir war auch niemand mehr, also wusste ich, dass das Ergebnis gut ausfallen würde.
So wurde ich schließlich Gesamt 5er und gewann meine Altersklasse auch noch.
Alles in allem ein schöner Tag, aber das nächste mal bereite ich mich etwas besser darauf vor .. dann geht vielleicht mehr ;P
Meine Herzfrequenz- und GPS-Daten: http://www.movescount.com/de/moves/move115202088