Aufgrund der leider sehr schlechten Witterungsverhältnisse musste die Strecke beim diesjährigen Kaunertaler Gletscherkaiser etwas verkürzt werden. Mir persönlich kam es sehr entgegen, dass die Abfahrt nach Prutz gestrichen und das Ziel zur Talstation Oxenalm hinunter verlegt wurde.
Da ich meine besten Ergebnisse immer bei schlechtem Wetter einfuhr, war ich wieder besonders motiviert. Gleich nachdem Start setzte ich mich an die Spitze des Feldes um wenigstens einmal in diesem Rennen ganz vorne zu sein ;P
Bei der ersten Steigung versuchte ich meinen eigenen Rhythmus zu finden, aber trotzdem nicht zu viele Leute ziehen zu lassen. Mit einem Durchschnittspuls von 186/min erreichte ich mit 2 weiteren Teilnehmern den Staudamm. Dort arbeiteten wir gut zusammen und sammelten noch 2 weitere Fahrer ein. Beim ersten Anstieg nach dem Stausee attackierte ich und konnte mich auch gleich von dieser Gruppe absetzen.
Ich drückte das Tempo durch und kam schließlich als 21. bei leichtem Schneefall, der aber erst die letzten Meter einsetzte, ins Ziel.
Für die erste schnelle Einheit und die im Vergleich sehr wenigen Radkilometer bin ich mit meinem Ergebnis und der Zeit von 58:25.0 sehr zu frieden. Ich möchte noch ganz besonders dem Organisationsteam zu der super Veranstaltung und den guten und richtigen Entscheidungen bezüglich der Streckenverkürzung gratulieren .. ich freue mich auf nächstes Jahr!!!
Meine Trainings- und Herzfrequenzdaten: http://www.movescount.com/de/moves/move110396186
Die Ergebnisliste: http://www.gletscherkaiser.at/de/ergebnisse.html