Am 22.September ging es mit Vorfreude auf ein Wiedersehen mit dem Schnee wieder auf das Stilfserjoch zu einer weiteren langen Skatingeinheit. Bei noch besseren Schneeverhältnissen als letztes Mal und Taumwetter drehte ich mit meinem Trainingspartner Roli einige Runden. Auch die ersten schnellen Schritte wurden absolviert, brennten aber aufgrund der Höhenlage ziemlich in der Lunge.
Am ersten Oktoberwochenende startete ich das Vorhaben Verbesserung der persönlichen Bestzeit auf den Kaunertaler Gletscher mit den Skatingrollern. Ich wärmte mich kurz auf und startete dann gleich ziemlich zügig von zu Hause weg. Mein Papa betreute mich vom Auto aus mit Trinken und Gels von ENERVIT. Bereits auf der Staumauer des Gepatschstausees wusste ich, dass sich eine neue Bestzeit im Normalfall ausgehen müsste. Entlang der Uferstraße dosierte ich das Tempo ein wenig um ein paar Körner für den letzten langen Aufstiegsteil zum Gletscher zu sparen. Mit Motivation durch meinen Vater, der super Bergkulisse und der guten Zeit auf meiner Uhr gab ich zum Schluss nochmal alles und schaffte einen neuen persönlichen Rekord. Über 8 Minuten schneller als das letzte Mal 2 Jahre zuvor schaffte ich den Anstieg hinauf zum Restaurant am Kaunertaler Glerscher in 1h43min (gemessen von der Mautstelle aus, gesamt 1h50min30) Total ausgepowert, aber glücklich ging es danach mit dem Auto wieder nach Hause.
Mein ,,Rennen“ sowie die Herzfrequenzdaten könnt ihr im folgenden Link ansehen: www.movescount.com/de/moves/move125900240